Seiten

Montag, 26. Juli 2010

ZVK-Fotos

Vergangene Woche bekam Aaron wieder Montag bis Donnerstag seine Zytostatika-Spritzen. Heute war der EOP bei uns, und dann am Nachmittag erfuhr ich telefonisch den Termin für die ZVK-Entfernung: Diese Woche Donnerstag, in drei Tagen schon!

Hier also die letzten ZVK-Fotos:





Und als Draufgabe noch ein Garten-Foto:


Schon nächste Woche wird er pritscheln können, ohne dass wir erst umständlich seine "Bommel" einpacken müssen! Und wieder richtig schwimmen! Auch die Großen werden sich freuen, weil ich dann endlich wieder mehr Wasser in den Pool einlassen kann. Bisher hab ich nur so wenig eingefüllt, dass es Aaron nur bis zum Bauch reicht, damit er auch ein bisschen drin rumhüpfen kann.

Auf den Fotos kaum zu sehen ist Aarons wunderhübsche Kurzhaarfrisur, auf die er schon so stolz war - zumindest seit wir einmal einen Rettungsfahrer hatten, der sich seine blonden Haare absichtlich fast ebenso kurz geschoren hatte. Leider sind ihm durch die Kopfbestrahlungen die geliebten Haare abermals ausgefallen. Aber wenigstens sind ihm Wimpern und Augenbrauen diesmal geblieben. Gemeinsam mit der wiedererlangten gesunden Gesichtsfarbe, schaut er jetzt wirklich wieder gesund aus. Außer dem erneuten Haarausfall kann ich allerdings keine Nebenwirkungen der Therapie feststellen. Ja, ein paar mal hat er am Nachmittag freiwillig ein Nickerchen gemacht, aber von wirklich auffälliger Müdigkeit, konnte man bisher eigentlich (noch) nicht sprechen. Bis zum Kindergartenstart im Herbst werden schon wieder Haare nachgewachsen sein, und auch wenn sie noch spärlich sein sollten, hoffe ich, dass die Bemühungen der Kindergärtnerin insofern Früchte tragen werden, dass er trotzdem nicht ausgelacht werden wird.

Aber bevor wir an den Kindergarten denken, wollen wir jetzt erst einmal die Ferien genießen! Miriam ist seit heute auf ihrem Geschwister-Camp in den Tiroler Bergen. Ich hoffe, sie fühlt sich wohl dort, und dass sie auch wieder Kraft tanken kann. Nachdem Markus die Gelegenheit zu einer mehrtägigen Radtour und Besuch bei seinen Eltern nützt, bin ich diese Woche mit meinen beiden Söhnen allein im Haus. Das ist eigentlich ganz angenehm. Es wird nicht gestritten und Simon kümmert sich lieb um seinen kleinen Bruder. Bei Miriams und Papas Abschied war Aaron allerdings gar nicht gut drauf. Anstatt eines Abschiedskusses hat er ihr das Gesicht zerkratzt, was sie ihm momentan schon übel nahm. Ich denke, es ist für ihn halt schwer, dass immer die anderen weg fahren, und er daheim bleiben muss. Er hat Miriam sehr vermisst, während sie auf Jungschar-Lager war.

Vielleicht fahre ich schon kommende Woche mit den Kindern nach Kirchberg. Kommt darauf an, wie Aarons Blutwerte sind und was er für Termine hat. Auf jeden Fall machen wir (Markus, Miriam, Aaron und ich) eine Woche Urlaub am Wörtersee (gesponsert von der Kinderkrebshilfe) während Simon auf seinem Geschwistercamp ist, das ist in der letzten Augustwoche. Ich freu mich schon sehr darauf. Hoffentlich haben wir dann auch Badewetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen