Seiten

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Herbst

Nebel, verkriech-mich-Stimmung. Irgendwie ist alles anstrengend. Der Sommer ist noch nicht lange her, und schon wieder habe ich das Gefühl, DRINGEND mal RAUS zu müssen.
Und das tun wir auch. Nächste Woche ist Auszeit angesagt! Überraschend schnell haben wir einen Termin am Sterntalerhof bekommen. (www.sterntalerhof.at) Von Montag, 18.10. bis Samstag 23.10. werden wir im südlichen Burgenland sein. Markus hat Urlaub und auch die beiden Großen konnte ich problemlos aus der Schule freibitten. Es handelt sich um eine Familien-therapeutische Woche. Die Kinder können dort therapeutisches Reiten ausprobieren. Und für mich und Markus erhoffe ich mir vor allem Entspannung und Kraft tanken. Die Therapeuten stehen uns genauso zur Verfügung. Ich habe mehrere Familien kennengelernt, die schon dort waren, und alle haben nur geschwärmt und uns den Sterntalerhof wärmstens empfohlen. Deshalb hatte ich ja auch angefragt. Dass wir so schnell einen Termin bekommen haben, liegt daran, dass eine Familie ausgefallen ist.

Wie's weitergeht:
Aller Vorraussicht nach werde ich ab Mitte November wieder unterrichten, aber vorerst nur eine Klasse, solange Aaron nicht im Kindergarten oder bei einer Tagesmutter betreut werden darf. Für Aaron ist es am Wichtigsten, dass er jetzt mal gesund bleibt und seine Therapie bekommt. Derzeit nimmt er Thioguanin zu 50%. Ich hoffe aber, dass wir bald wieder erhöhen können. Morgen Donnerstag sind wir wieder in der Ambulanz, da wird sich das weisen. Morgen Nachmittag wird auf der 2B ein Fest gefeiert, das "Du hast schon viel geschafft"-Fest. Wir haben wirklich schon viel geschafft. Wir werden natürlich dabei sein, obwohl mir derzeit so gar nicht zum Feiern zumute ist, auch nicht im Hinblick auf meinen bevorstehenden 40. Geburtstag. Komisch, noch vor einem Jahr hab ich mir gedacht: "Wahnsinn, jetzt bin ich bald 40!" Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, hat mich das zwar nie gestört, ich hab mich deswegen nie alt gefühlt, aber jetzt fühlt es sich trotzdem ganz anders an, eher so, dass es mir komisch vorkommt, dass ich ERST 40 werde. Ich fühl mich älter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen