Seiten

Freitag, 11. Juni 2010

sommerliche Pause

Dass ich so lange nichts geschrieben habe, könnt ihr als gutes Zeichen sehen. Wir sind zu Hause und da komm ich einfach sehr selten dazu, den PC einzuschalten.

Am Samstag nach Fronleichnam war Markus mit Aaron nochmals zur Kontrolle im Spital, und am Montag wieder ich. Die Blutwerte sind langsam aber kontinuierlich weiter angestiegen, und der durch die Unmengen von Antibiotika der letzten Wochen wieder sehr hohe Leberwert sinkt auch langsam wieder.

Am Montag musste Aaron wieder einmal eine Ultraschall-Untersuchung über sich ergehen lassen (Wie ihr euch schon denken könnt, ist er auch dabei sehr geduldig und "brav"). Das Ergebnis war sehr erfreulich, die Ärztin konnte endlich keinen Unterschied mehr feststellen zwischen dem Blutfluss in der linken Bauchvene und dem der rechten. Im Jänner hatte Aaron ja eine Thrombose im linken Bein gehabt, und deswegen bekam er in Zeiten, wo die Thrombozyten höher waren, seit dem Lovenox-Spritzen. Meist waren die Thrombos aber recht tief unten, was zwar riskant ist, aber wenigstens den Vorteil hatte, dass er insgesamt nicht sehr oft gestochen werden musste, denn davor fürchtete er sich bis zum Schluss. Nun sind wir die Spritzen endlich los! Und das, obwohl er wieder über 200 000 Thrombozyten hat, dass ist bereits wieder im Normalbereich! Auch das letzte intravenöse Antibiotikum wurde am Montag abgesetzt, weil die Leukos auch schon aus dem riskanten Bereich heraus sind. Am Donnerstag waren es bereits 1990.

Bis zur Strahlentherapie können wir mit einer etwa zweiwöchigen Pause rechnen. Wir müssen jetzt auch nicht mehr jeden zweiten Tag in die Tagesklinik, erst am Donnerstag war der EOP (Externer Onkologischer Pflegedienst) bei uns, und am Dienstag kommt dann wieder eine Schwester zu Blutabnahme und Pflasterwechsel zu uns. Wir sind überglücklich, uns bei der Hitze die Fahrerei zu ersparen, und ich hab gleich im Garten den Pool aufgestellt, für Aaron gibt's außerdem ein kleines Muschel-Planschbecken, das ich bei Bedarf immer neu befüllen kann. Im großen Pool darf Aaron wegen des ZVK zwar (noch!) nicht schimmen, aber er liebt es, auf seiner Luftmatratze zu sitzen und uns anzuspritzen. Den letzten Pflasterwechsel hab ich übrigens eigenhändig durchgeführt, weil bei der Spritzerei dann doch Wasser unter's Katheder-Pflaster gekommen ist. Ich hab das aber so fachmännisch erledigt (Hatte bei dieser Prozedur schließlich schon sehr sehr oft zugesehen, und Beta-Isodona-Lösung, sterile Tupfer und sonstiges Zubehör hab ich zu Hause.) Das von mir (letzten Sonntag) geklebte Pflaster hat dann übrigens so gut gehalten, dass es erst am Dienstag wieder gewechselt werden muss. Außer es wird am Wochenende wieder nass, dann mach ich's eben wieder selber.

Nach meiner langen Abwesenheit dauerte es zwar wieder einige Tage, bis ich die Wäscheberge abgearbeitet hatte, und auch sonst war sehr viel zu tun. Aber seit gestern fühlt sich's fast wie Urlaub an. Wir tanken Kraft für die hoffentlich letzte Etappe, die Strahlentherapie.

Morgen ist unsere SHOW !!!

20h

St.Pölten - Kulturhaus Wagram (Oriongasse 4)

Anfahrtsplan: im Internet gibt es eine Übersicht unter z.B. http://maps.google.at/?q=3100+St. Pölten+Oriongasse 4, oder direkt über die Homepage des Kulturhauses http://www.eventszene.at/location/kulturhaus-wagram?en_id=175424

Solltet ihr noch nicht verplant sein, so kommt und schaut euch das an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen