Seiten

Mittwoch, 23. Februar 2011

Wieder Spital

Vorgestern waren wir in der Tagesklinik - alles bestens.

Gestern waren wir einfach nur zu Hause, und es ging Aaron endlich auch einmal richtig gut, er genoss es, mit dem Laufrad zum Spielplatz zu fahren, sprang in der Wohnung am Trampolin herum, und am Abend spielte ich mit allen drei Kindern Karten.

Aber heute Morgen ist Aaron mit Fieber aufgewacht. Nicht narrisch viel, aber über 38°. Das Kinder-Handy, das ich extra für ihn aus Deutschland bestellt hatte, funktioniert auch nicht, und so war das heute trotz Sonnenschein für mich gar kein gutern Tag. Ich war echt, echt sauer. Ich wollte einfach nicht schon wieder zu Hause alles liegen und stehen lassen und ins Spital fahren. So versuchte ich zuerst, Aarons Fieber zu ignorieren und rief erst auf der Station an, als es am Nachmittag immer noch nicht weniger geworden war, und es Aaron offensichtlich nicht gut ging (Kopfweh, Augenweh, Armweh(?).) Ob meiner wohl schlecht unterdrückten Ablehnung reagierte Aaron folgendermaßen. Er sagte einfach: "Ich will eh ins Spital." Am liebsten hätte ICH an seiner Stelle gestampft und gebrüllt ICH WILL ABER NICHT!!! Echt bewundernswert, wie er das so einfach akzeptieren kann.

Im Endeffekt ist's nun aber gar nicht so schlimm. Nachdem ich die Rettung gerufen hatte, gab ich Aaron Novalgin, worauf das Fieber sank und bis jetzt nicht mehr gestiegen ist. Es geht ihm auch sonst wieder gut. Ich hab ihn an die Sauerstoff-Sättigung angehängt, und jetzt weiß ich wenigstens, dass das auch wieder völlig in Ordnung ist. Er fällt nicht unter 95%, auch wenn er tief schläft. Morgen früh hätte er sowieso nüchtern herkommen müssen, um 9h ist CT Lunge und Kopf geplant und um 10h Knochenmarks und Lumbalpunktion. Nachdem wir jetzt schon da sind kann er länger schlafen, und wenn alles passt, können wir die Untersuchungen morgen trotzdem machen - und vielleicht nachher wieder heim? Ihr seht, ich lass mir meinen Optimismus nicht nehmen, auch wenn ich manchmal das Bedürfnis hab, statt Aaron das trotzige Kind zu sein.

Für das Kinderhandy bekomme ich übrigens einen neuen Akku zugesandt. Der Typ der die (nebenberuflich) vertreibt scheint nett zu sein. Also auch hier alles paletti - sofern's danach funktioniert.

So schaut's übrigens aus, nur dass man am Photo nicht sieht, wie winzig es ist. Es ist ungefähr so hoch wie meine Hand breit ist. Okay, wer mich kennt weiß, ich hab sehr große Hände, aber das Handy, ist wirklich total "süß". Es kann auch sehr viel. Alle Einstellungen werden in einem Passwortgeschützten Eltern-Modus vorgenommen, das Kind kann dann nur die gespeicherten Nummern anrufen, das wird in unserem Fall ich Markus, Simon und Miriam sein, und auch nur von (bis zu 50) gespeicherten Nummern aus angerufen werden. Die rote Taste ist eine Notruftaste, da wählt das HDY die vier Nummern eine nach der anderen an, bis jemand abhebt. Ich kann auch per codierten sms von meinem Hdy aus gewisse Einstellungen ändern, und zum Beispiel einen Rückruf auslösen, über den ich dann z.B. Nachts wenn er allein im Krankenhaus ist, auch mal mithorchen kann, ob eh alles in Ordnung ist. Außerdem hat es eine Tracking-Funktion, da kann das Handy, bzw mit ihm das Kind über GPS geortet werden, zwei Spiele sind auch drauf, Kostenkontrolle, naja, was man halt so braucht. Und hier ist es also, das blaue, denn das grüne war vergriffen.


Na super, eben kam die Nachtschwester zum Fiebermessen: 39°
Mist, Mist, Mist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen