Seiten

Dienstag, 25. Januar 2011

Knochenmarksspender

Das ist die umwerfende Nachricht des Tages, es wurde für Aaron ein Spender gefunden.
Derzeit läuft ja Chemo-Block 2, der mit dem ersten fast identisch ist. Heute Abend hat er wieder starke Bauchschmerzen gehabt, wir werden wohl noch durch einige harte Zeiten durch müssen.

Wenn die Komplikationen nach dieser Chemo sich in Grenzen halten, und wenn das Knochenmark immer noch "sauber" ist, dann könnte es sein, dass Aaron schon Ende Februar auf der Station 1A (Transplant) aufgenommen wird. Genaueres erfahre ich selber erst bei dem Gespräch mit der OÄ der 1A. Was ich bis jetzt weiß ist, dass Aaron dort MINDESTENS 6 Wochen wird bleiben müssen, unter strengsten Hygiene-Richtlinien. Auch ich darf dann nicht mehr bei ihm schlafen und zeitweise auch nur mit Maske rein.

Wenn ich mir den zeitlichen Rahmen so ansehe, werd ich ganz nervös. Normalerweise denke ich nur immer für den aktuellen Tag. Das ist eine gute Strategie um das hier durchzustehen. Wenn jetzt so eine Nachricht kommt und den Blick in die Zukunft lenkt, dann kommt nicht nur Freude mit, sondern ein ganzes Wirrwarr an Gefühlen. Wenn das klappt, dann könnte Aaron an seinem 5. Geburtstag wieder richtig gesund sein. Dieser Gedanke allein ist aufwühlend, eigentlich zu schön, um wahr werden zu können. Niemand wünscht sich das so sehr wie wir.
...

Ich weiß auch noch viel zu wenig über die Transplant, und wie es danach weitergehen soll / kann. Am besten ich schreib wieder drüber, wenn ich selber mehr weiß. Wollte nur die gute Nachricht schnell mit euch teilen.

Ganz liebe Grüße an Euch alle, die ihr immer noch / immer wieder hier nachschaut, wie's uns geht.

Ach ja, noch was: Wer sich trotzdem noch dafür interessiert, selbst Knochenmarksspender zu werden, kann sich unter

www.knochmarkspende.at

informieren. Hierzu kopiere ich euch ein paar Zeilen eines mails einer Freundin und ebenfalls betroffenen Mutter hier herein:

Habe heute bei der österr. Knochenmarkspende angerufen. Die tel ist 01/4037193. Man kann sich auf deren homepage ganz einfach registrieren www.knochmarkspende.at wird dann zurückgerufen – die sind total nett. Man bekommt dann infomaterial mit der post und kann sogar beim hausarzt die blutabnahme machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen