Seiten

Samstag, 21. Mai 2011

Tag 60 - manchmal klappt's

Gestern waren wir wieder in der Ambulanz. Eigentlich begann der Tag recht stressig, weil wir "schon" um 9h dort sein sollten. Ich machte mich insgeheim über mich selber lustig, dass es mich jetzt schon stresst, wenn ich mit Aaron um 8h weg muss. Wie oft mussten wir um 8h dort sein?!

Stimmt schon, der morgentliche Stau ist unangenehm, und darum hatte ich gebeten, Aaron nach Möglichkeit erst um 10h einzuteilen. Allerdings gab es bei der letzten Kontrolle am Montag ein Problem. Der Katheder funktionierte nicht. D.h. er funktionierte nur wie ein Ventil, alles ging rein, aber nix raus, trotz langer Bemühungen, trotz turnen, husten, singen, ... kein Blut. Das war ziemlich frustirierend.

Da aber in letzter Zeit Aarons Blutwerte recht gut gewesen waren, verzichtete die Ärztin am Montag auf eine Blutuntersuchung, wir bekamen dafür eben für gestern, Donnerstag, einen früheren Termin, damit der Katheder, falls er wieder nicht geht, mit hoch-konzentriertem Heparin wieder in Gang gesetzt werden könne.

Der Stau war wie erwartet groß, die Fahrt dauerte über eine Stunde. Trotzdem war ich, als ich mich dem Krankenhaus näherte relativ ruhig und dachte mir: "Und jetzt ist ein schöner Parkplatz frei." Ich traute meinen Augen kaum, als ich um die Ecke bog. Es war nicht nur EIN schöner Parkplatz frei, es war überhaupt nur ein einziger belegt! Die ganze Länge war frei und ich konnte bequem ranfahren. Das hatte ich ja überhaupt noch nie erlebt, egal zu welcher Uhrzeit. Und damit beginnt die Reihe schöner Dinge, von denen ich heute berichten will.

Später, als es um die Blutabnahme ging, war die Sorge, die ich mir wegen des Katheders gemacht hatte, auch plötzlich weg. "Jetzt geht er," dachte ich, und sofort sprudelte das Blut ins Röhrchen. Aber es kam noch besser. Ich fragte nach dem Virulogie-Befund. - Virulogie im Stuhl NEGATIV (im Blut sowieso)! Das konnte ich nun fast nicht glauben, hatte man mir doch gesagt, das würde noch länger dauern. Aaron muss zwar noch weiterhin das Rebetol (Virustatikum) schlucken, weil zuerst noch ein zweiter negativer Befund nötig ist, aber die Nachricht allein ist einfach toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen