Seiten

Donnerstag, 16. Dezember 2010

gesund und fit

Die Haare sind gewachsen, ...
Aaron liebt das Herbstlaub ...

... und ist ein fitter Bergsteiger.

Er hat Spaß am "trick or treating",

... und erst recht auf Schnee und Eis!




Und doch bleibt die Sorge.
Die Werte sind nicht berauschend, die Leukos schwanken noch immer stark, obwohl er nicht in den Kindergarten geht. Ich selber habe wieder zu arbeiten begonnen und mir prompt eine Infektion geholt. Gottlob steckt Aaron sich kaum an, aber die Leukos sind gleich wieder tief, die Therapie muss wieder unterbrochen werden.
Sorgen bereitet mir aber vor allem, dass die Thrombozyten nun schon seit längerem zu tief sind. Die Ärzte meinen, das läge wohl noch an den Spritzen, aber das ist für mich keine plausible Erklärung. Schließlich hatte er die Spritzen auch schon im Sommer, und da waren die Thrombos konstant normal.

Wer immer Aaron sieht und erlebt, sagt: "Schau ihn dir doch an! - Der holt jetzt alles nach." Es stimmt auch. Schon Wochen vor dem ersten Schnee lief er mit seinem Schi-Helm in der Wohnung herum. Er ist lustig und laut und schlimm und lieb für drei. Warum mache ich mir Sorgen? Bin ich überängstlich?

Am Dienstag, den 7.12. ist Dr Kager in der Ambulanz im St.Anna. Er kennt Aaron seit Beginn der Erkrankung. Er teilt meine Sorge wegen der Thrombos und erstmals wird mir erklärt, dass auch die Thrombozyten durch Infektionen dezimiert werden können. Der Arzt ordnet eine weitere externe Blutkontrolle am Freitag an und sagt, wenn die nicht deutlich besser ist, möchte er sich das Knochenmark ansehen. Er tippt auf einen Virus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen