Seiten

Sonntag, 30. Mai 2010

Simons Firmung

2010_05_30

Entzündungswert wieder negativ. Durchfall so gut wie vorbei. Antibiotika-Infusionen derzeit noch weiter. Die Ärzte warten schon auf die Leukos, aber ich denke, da werden wir uns noch ein weilchen gedulden müssen.

Gestern feierten wir Simons Firmung. Am Vormittag las ich ein Mail von Simons Ex-Direktorin, das voller Anschuldigungen und Gemeinheiten war. Ich habe es wirklich nicht notwendig, mich so anreden zu lassen. Ich hätte das Mail ungelesen löschen sollen, mit dem nächsten werde ich das auch tun. Die Lügen und Anschuldigungen dieser Frau sind mir nämlich ganz schlecht bekommen, ich hatte Herzrasen, mir war schlecht und schwindlig, sodass ich gar nicht gleich losfahren konnte, als Markus mich ablösen kam. Ich traute mich noch nicht, mit dem Auto zu fahren. Natürlich hätte mir klar sein müssen, dass ich von jener Frau nichts anderes erwarten konnte, etwas Nettes hatte ich sowieso nicht erwartet, ich hatte aber auch nicht erwartet, dass es mich so treffen würde. Das zeigt, dass ich doch nicht mehr so belastbar bin. Auf jeden Fall weiß´ich jetzt, dass ich kein weiteres Mail dieser Person mehr lesen werde.

Ich fuhr schließlich los, mit dem dringenden Bedürfnis nach "Urlaub". Zu Hause war's kurz noch etwas stressig, weil ich erst überlegen musste, was ich denn anziehen sollte, und auch für Miriam musste ich noch etwas Festliches finden. Aber sobald wir alle in der Kirche waren, genoss ich den Augenblick. Es war ein recht schönes Fest, und ich war mächtig stolz auf meinen Großen, der sich in seinem Firmungsanzug gar nicht unwohl zu fühlen schien.

Von seinem Paten, meinem erst 23 Jahre jungen Bruder, bekam er das tollste Geschenk. Lukas sagte, seine Überlegung sei gewesen: "Was hätte ich in deinem Alter gern in meinem Zimmer gehabt?" Nun, der eigene Flachbild-Fernseher ist vor allem deswegen so etwas besonderes, weil es der einzige Fernseher in unserem ganzen Haus ist. Obwohl ich bewusst keinen Fernseher wollte, stört es mich eigentlich nicht, dass Simon nun einen eigenen hat. Es kann natürlich sein, dass es deswegen noch so einige Diskussionen geben wird, aber ich fürchte mich nicht davor. Ich denke, ich habe derzeit zu allen meinen Kinder so ein gutes Verhältnis, dass wir ein paar "Fernseh-Diskussionsn" leicht verkraften können.

Heute ist ein unglaublich langweiliger Sonntag im Krankenhaus. Nix los, Zimmer-Arrest ohne jede Ablöse. Aaron will mic´h nicht mal rausgehen lassen, damit ich ihm das Essen richten kann.

-----------

Stofftierschaukel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen