Seiten

Samstag, 13. März 2010

abwärts - aufwärts

2010_03_13 - 2B-Tagesklinik

In der Nacht von Freitag auf Samstag hab ich Aaron fast stündlich aufgeweckt. Jedesmal hat er dann ein oder zwei Schuck Wasser getrunken. Das Frühstück am Samstag hat er allerdings wieder erbrochen, ich gab ihm aber noch "Zofran" und wartete noch 1/2 Stunde, danach trank er und erbrach nicht mehr, weshalb ich beschloss zu Hause zu bleiben. Er hat den Samstag über zwar kaum etwas gegessen, aber recht viel getrunken, und als ihm am Nachmittag wieder übel wurde, bekam er nochmals "Zofran", das Medikament gegen Übelkeit.
Schwierig derzeit ist, dass Aaron mir meist nicht die Wahrheit sagt, wenn ich ihn frage, wie es ihm geht oder ob ihm schlecht sei. Er sagt einfach, es geht ihm eh gut, weil er zu Hause bleiben will. Wenn ich ihm dann glaube und ihm kein "Zofran" gebe und er danach wieder alles erbricht, was er getrunken hat, so ist das natürlich kontraproduktiv. Es gehört also viel Fingerspitzengefühl dazu rechtzeitig zu erkennen, ob ihm schlecht ist, oder ob er nur müde ist. Oft wird ihm nämlich auch schlecht, wenn er sich beim Spielen körperlich überanstrengt hat.
Heute scheint es ihm schon wieder ein bisschen besser zu gehen. Er hat zwar wieder sein Frühstück erbrochen, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ihn vor den Medikamenten so grauste. Er muss drei Mal pro Tag mehrere Medikamente einnehmen. Wenn ihm davor schon nicht ganz gut ist, dann besteht immer die Gefahr, dass alles wieder retour kommt. Normalerweise gebe ich ihm die Medikamente deshalb zeitlich versetzt und achte darauf, dass er nicht zu viel dazu trinkt, aber da wir heute zur Kontrolle ins Spital mussten, gab ich ihm alle drei auf ein Mal, und Schwupps, retour. Schön langsam sollte die Übelkeit allerdings wieder verschwinden. Abwärts wird es in nächster Zeit nur mit dem Blutbild gehen, aber das ist ja erwünscht.
Momentan sind wir im Spielzimmer der Station und Aaron beschäftigt sich intensiv mit dem Playmobil-Rettungswagen und Krankenhaus. Schön, dass er derzeit die Spielsachen hier angreifen darf. So ein Rettungssauto (mit Blaulicht und Sirene) werde ich ihm wohl zum Geburtstag kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen