Seiten

Samstag, 9. April 2011

nachts

Ich hab zwar soeben den gestrigen Eintrag noch vervollständigt, aber jetzt gibt's doch noch einen dazwischen. Lang schon hat Aaron mich nachts nicht rufen lassen. Heute aber schon. Am Abend beim Einschlafen hatte er schon ziemlich weh. Auf die Frage, ob er ein Schmerzmittel bräuchte, hat er geantwortet, er probiert es, ohne Schmerzmittel einzuschlafen. Allerdings hat er unruhig geschlafen und ist, bald nachdem ich gegangen war, wieder aufgewacht. Schmerzmittel bräuchte er keines, hat er gesagt, nur ein Coolpack, und dann doch lieber einen warmen Wickel, und die Mama, dringend die Mama.

Als ich dann da war, brach es aus ihm heraus: Au, au, AUAA!! Sooo, weh.
Ich war keine 5 Minuten bei ihm, als er der Schwester klingelte und "Schmerzmittel!" schrie. Typisch Aaron. So ein Beißer, ignoriert / unterdrückt den Schmerz so lang, bis es nicht mehr geht. Dadurch, dass er sich jetzt so aufregte, wurde ihm aber wieder furchtbar schlecht. Er würgte und gähnte abwechselnd und erbrach schließlich blutigen Schleim; Blut wahrscheinlich vom Mund, gut möglich, dass er sich beim "Schmerzen-Verbeißen" gebissen hatte. Danach war ihm aber leider immer noch übel. Der Diensthabende Arzt, der Aaron leider kaum kennt, war da, seinen Bauch untersuchen. Aaron gab keine Druckschmerzen an, was an lich schon beruhigend ist. Nach seinem Befinden befragt, nannte er nur die Übelkeit. Tut der Bauch jetzt weh? - Kopfschütteln. Aber kaum dass der Arzt sich abgewandt hatte und ich Aaron flüsternd fragte, wo es ihm jetzt denn weh tat, zeigte er auf den Bauch.

Gut, dass er so viele Stofftiere im Bett hat. Den I-ah kann man gut als Lehne Verwenden, und unter Arme und Beine habe ich Teddy, Elch und die Teletubbies gestopft, damit er quasi sitzend wieder einschlafen konnte. Er bekam jetzt ein Medikament gegen Übelkeit, und danach noch einal Novalgin. Dann hoffe ich, dass ich auch wieder eine Zeit lang schlafen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen