Seiten

Freitag, 8. April 2011

Tag 18 - ups and downs

Was Aaron so alles im Bett hat: (von Aaron selbst fotographiert)




Zuerst das Erfeuliche: die Blutwerte sind durchwegs erfreulich. 1100 Leukos! Ich hab zweimal nachgesehen, ob der Befund wirklich vom richtigen Kind ist! Bilirubin nur gering erhöht, obwohl die OÄ mich gewarnt hatte, dass das steigen wird wegen der Leberschädigung. Das heißt, bis jetzt nimmt die Leber ihre entgiftende Funktion noch immer recht gut wahr. Entzündungswert 7,... aber kein Fieber, also wahrscheinlich einfach von den Leukos, schreckt mich nicht.

Der Bauchumfang, gestern schon auf 71cm, hat über Nacht wieder leicht abgenommen, im Laufe des Tages wieder zugenommen, stand jetzt am Abend auf 69cm. Das heißt natürlich schon, dass die Haut sehr gespannt ist, wie bei einer schwangeren Frau. Bauchschmerzen heute wechselhaft, in der Früh nicht so schlimm wie gestern früh, dafür am Nachmittag nicht so gut wie gestern Nachmittag. Es ist ziemlich schwierig für mich, ihm beim Umdrehen oder Aufsetzen zu helfen. Immer tu ich ihm irgendwo weh.

Beim Super Mario Spielen am Nachmittag war er ziemlich grantig und völlig unkammeradschaftlich. Das ist ja grad das Schöne an dem Spiel, dass man beim Miteinander spielen viel mehr erreichen kann, wenn man auf einander aufpasst, einander hilft und rettet, aufeinander Rücksicht nimmt. Aber heute rief er nur immer "ICH! ICH!" und ich durfte eigentlich gar nicht mitspielen, außer da zu sein, um ihn retten zu können, wenn er wiedermal hinuntergefallen war. Das tu ich sowieso immer, aber normaler Weise freut er sich darüber, heut war er, wie schon gesagt, echt grantig und ich konnte ihm nichts recht machen. Als ich irgendwann anmerkte, dass ich so keinen Spaß am Spiel hätte, begann er bitterlich zu weinen und wollte mich sogleich ganz fest umarmen, was etwas schwierig ist, wenn er meinen Hals und Kopf nicht berühren darf. Da tat er mir natürlich gleich wieder so leid und ich bereute meine Worte. Beim Super Mario Spiel ist es eben wie im richtigen Leben derzeit auch. Ich muss einfach immer für ihn da sein, um ihn aufzufangen, wenn er fällt. Ja, und eben auch aushalten, wenn er mal grantig ist. Zu verübeln ist es ihm ja wirklich nicht.

Zu sich genommen hat er heut insgesamt ca. 20 ml Wassr, sonst nichts. Durch das starke Völlegefühl im Bauch kann er nicht essen oder trinken. Es ist ihm auch immer wieder übel. Das Wasser drückt auf den Magen. Da er über die Infusionen mit allem Nötigen versorgt wird, ist das nicht das Problem. Beunruhigender ist, dass er trotz entwässernder Medikamente kaum Flüssigkeit ausscheidet. Ich hab ja nicht so genau mitgezähli, aber mehr als 3x 50ml waren's nicht tagsüber. Das heißt, auch die Nieren arbeiten nicht richtig. Angeblich durch den Druck im Bauch. Ich hoffe nur, dass die nicht auch w.o. geben. Wundern würd's keinen nach all dem Gift.

Ich hätte so einige Fotos (von den schöneren Momenten) der letzten Tage, aber die Micro-SD-Card aus der Kamera lässt sich über den Adapter plötzlich nicht mehr einlesen und über das USB-Kabel kann ich die Fotos auch nicht auf den PC spielen, weil die Batterie völlig leer ist, das Ladegerät auf mysteriöse Weise verschwunden, und das USB-Kabel leider null Strom zur Kamera liefert, sodass sie sich nicht einschalten lässt. Da müsst ihr eben noch warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen