Seiten

Montag, 11. April 2011

Tag 21 - besser als Tag 20

Das Schöne am gestrigen Tag war, dass die Kinder da waren, und dass wir Miriams 12. Geburtstag feierten. Nachdem ich nachts wieder stundenlang bei Aaron gewesen war (Bauchschmerzen), blieb ich dafür in der Früh etwas länger drüben, sodass ich noch mit den Kinden plausern konnte, oder zumindest mit Miriam, Simon schlief, glaube ich noch, als Aaron mich schließlich anrief. Am Vormittag durfte ich auch nocheinmal rüber gehen. Aaron blieb bei der Schwester, während Markus, Simon, Miriam und ich Miriams Geburtstag feierten. Aaron half sogar via Skype beim Ausblasen der Kerzen.

Nicht fein war, dass Aaron sich den ganzen Tag standhaft weigerte, den Papa zu sehen. Er wollte mich auch am Nachmittag gar nicht mehr weg lassen, sodass der Rest der Familie im Ronald McDonald Haus wartete, bis Aaron endlich schlafen würde.

Das geschah erst am späten Nachmittag, aber dann verbrachte ich noch eine schöne Zeit mit meinen Großen. Zuerst besorgten ich mir ein Kebab - ich hatte nicht zu Mittag gegessen - und für uns alle drei Schoko-Croissants. Danach spazierten wir auch der Suche nach den letzten Sonnenstrahlen zum Uni-Campus, wo ich Simon noch ein Eis spendierte, obwohl der starke Wind gar nicht sommerlich war.

Zurück im Spital schlief Aaron immer noch und wollte noch lange nicht aufwachen. Er war von dem langen Tag ohne Mittagsschlaf erschöpft, und wahrscheinlich hatte er auch schon Schmerzen. Da flüchtet er sich auch gern in den Schlaf. Als er schließlich aufwachte, verlangte er ein Schmerzmittel, und 22h bekam er noch einmal Novalgin. Aber auch danach konnte er nicht wieder schlafen, Hunger (-> zwei Soletti in Gervais getunkt), Bauchweh (-> Stuhlgang) und wahrscheinlich auch noch nicht so richtig müde, nachdem er so lang geschlafen hatte. Um Mitternacht bekam er dann noch Buscopan gegen die Bauchschmerzen, und ich hielt lange die Hand auf seinen Bauch, in dem es seit der beiden Soletti mächtig rumorte, bis sich gegen 1h früh Darm und Schmerzen beruhigten und Aaron endlich schlief. Bis dahin war ich schon mehrmals im Sitzen eingenickt. Es war die dritte Nacht hintereinander, in der mich Aaron wegen Bauchschmerzen brauchte.

Heute Montag war Aaron tagsüber viel fitter als gestern, hat ganz lange Seifenblasen gemacht, obwohl es ihn anstrengte, hat beim Waschen mit der Schwester im Bett herum "gerauft", woraufhin er natürlich wieder Schmerzen hatte, aber die vergingen beim Rasten auch bald wieder. Fröhlich war er heute Vormittag allerdings nicht. Er wollte weder mit der Ärztin, noch mit der Schwester sprechen (außer in der kurzen Spaß-Zeit, die ich grad erwähnte). Schmerzmittel hat er tagsüber keine zusätzlichen gebraucht (Morphium läuft ja noch). Wenn er Schmerzen hatte, half Rasten oder Ablenkung. Am Abend, als es Zeit zum Schlafen war (eh schon 21h30!), begann er allerdings zu weinen: "Ich kann überhaupt nicht schlafen, wenn ich doch sooo weh hab!" Es ist also anzunehmen, dass er den Schmerz tagsüber einfach leichter verdrängen kann. Nach Novalgin ist er übrigens eingeschlafen.

Heute Mittag war mein Vater da (wie jeden Montag) und hat Aaron ein Polizei-Auto mitgebracht und eine Anhänger-Kartoffelerntemaschine für seinen Traktor. Aaron schläft jetzt mit dem Auto in der Hand. Es hilft ihm schon viel, wenn man ihm immer wieder mal etwas Neues mitbringt.

Mal sehen, wie der Rest der Nacht wird, aber ich bin recht zuversichtlich, immerhin ist sowohl Pfleger Jakob hier als auch Schwester Ingrid, beide kennt er gut und mag sie gern. Allerdings hat er am Samstag Vormittag, als ich zu den Großen frühstücken gehen wollte sogar Ingrid abgelehnt - bis er Novalgin bekam.

Zum Abschluss noch ein Foto vom Mario Cart fahren - mit Sauerstoff-Schnulli im Mund.



Ihr habt's erraten, wir haben das Problem mit der Kamera gelöst. (Der Ladestecker lag zu Hause in der Schublade, wo er hingehört.) Wenn ihr noch mehr Fotos sehen wollt, dann könnt ihr in einigen Minuten, die älteren Einträge durchschauen. Ich lade schnell noch ein paar hoch, und dann geh ich endlich rüber, was ESSEN, un dab in die Heia!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen