Seiten

Dienstag, 26. April 2011

Tag 36 - immer weniger Medikamente

Auch heute war Aaron wieder lange im R.McD. Haus, bei Simon und Miriam. Auch Opa besuchte ihn drüben, brachte noch Osternaschereien.

Das lange weg bleiben ist auch nur deshalb möglich, weil Aaron jetzt kein Morphium mehr braucht. Gestern wollte man noch schauen, wie's ihm am Abend geht, und nachdem das okay war, hat man's nicht mehr aufgedreht. Heute Abend geht's ihm sogar besser als gestern, ein bisschen Beine weh, ein bisschen Angst vor Gespenstern, ein bisschen viel Sehnsucht nach Mama in der Nacht. Seit heute Abend bekommt Aaron das Sandimmun (=CSA) auch oral. Das ist eigentlich nur ein Tropfen (0.05ml) und gar kein Problem. Antibiotika wurden auch gestoppt, der Entzündungswert ist schön, und Aaron fiebert nicht. Nicht einmal die entwässernden Medikamente braucht er mehr. Der Bauch ist fast schon wieder normal. Aaron hatte heute 18,5 kg, das hatte er zwar auch vorher, aber da wird sicherlich noch einiges an Wasser dabei sein, abgesehen vom Bauch ist Aaron jetzt schon ziemlich dünn. Den Tropf braucht er nachts noch, weil er noch nicht genug trinkt, aber heute waren es insgesamt immerhin schon 450ml.

Miriam wollte heute überhaupt nicht nach Hause fahren. Das will sie ja nie, immer schimpft sie: "Dumme Schule, sonst könnt ich bei dir bleiben!" Aber heute hat sie richtig geweint. So, dass sogar ihr sonst so nerviger großer Bruder plötzlich ganz lieb mit ihr war.

Zum Fotografieren bin ich auch heute nicht gekommen. Der Tag war für mich sehr stressig. Obwohl ich ab 6h im Einsatz war - Aaron ist heute zum dritten mal hinter einander schon vor dem hell werden aufgewacht, und hell wird es nun auch schon vor 5h! - bin ich erst um halb 11 zu einem Schluck Tee gekommen. Das Rausgehen mit Aaron ist schon ein echter Stressfaktor, so viel muss ich mitschleppen, weil ich drüben gar nix für ihn hab, keine Windeln, kein Gewand, kaum was, das er essen darf, ...
Windeln hab ich heut vom Haus spendiert bekommen, weil eine Putzhilfe meine verzweifelte Suche nach der (dachte ich) vom Spital eingepackten Windel für den Mittagsschlaf mitbekommen hat. Als er dann schlief ging ich vom Spital sein Mittagessen holen. Für die Großen hatte ich eigentlich wenig Zeit, aber Miriam war glücklich, mit Aaron spielen zu können, und später, als Simon sich mit ihm beschäftigte, ging ich mit ihr zu Libro um von ihrem Geburtstagsgeld eine PC-Spiele-Sammlung zu kaufen, weil es sie so frustriert hatte, dass auf ihrem neuen Netbook nur Demo-Versionen drauf sind. In der kurzen Zeit, wo ich weg war, hat Aaron übrigens ein Teil des Schoko-Osterhasens wieder heraufbefördert, aber es ging ihm eh gleich wieder gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen