Seiten

Montag, 25. April 2011

Tag 35 - Geschwisterglück

Heute war Aaron von 10h30 bis 18h auf Ausgang. Simon und Miriam waren auch da. Beide akzeptierten die neuen, strengen Hygiene-Regeln und die Maskenpflicht ohne jegliches Murren, waren nur froh, dass sie ihren kleinen Bruder endlich wieder sehen durften. Miriam spielte besonders ausgiebig mit ihm - mit Tigger und Roo. Ich fand es faszinierend, dass ihr immer wieder ein neuer Blödsinn einfiel, um Aaron zum Lachen zu bringen. "Aber das tu ich doch gerne!" strahlte sie, als ich mich bei ihr bedankte.

Zu Mittag hab ich Aaron drüben ein Bett gerichtet, und nach einem kleinen Schläfchen aß er sogar mit großem Appetit. Es ist schon erstaunlich wie der Appetit immer schnell wieder kommt, wenn die Kinder endlich raus dürfen. Hier die Liste, was Aaron heut alles gegessen hat:
- 80ml Erdbeermilch zum Frühstück, das sind 40 ml Milch mit 40 ml Kalorien- und Proteinreicher Aufbaunahrung.
- fast 100g Kartoffelpürree, zubereitet mit Karottensud (Morosaft, gut für den Darm) und einem halben TL Butter
- dazu 200ml milden Apfelsaft
- eine ganze Kinder-Portion Chips (35g)
- und am Abend noch eine Hand voll Soletti mit 2/3 P. Gervais und
- 110 ml Milch
Unglaublich, nicht? Endlich isst er wieder! Am Morgen und am Abend war ihm schlecht, aber er hat nichts erbrochen.

Obwohl er heute lang draußen war, lief heute doch alles im Schongang. Von den Anstrengungen der letzten beiden Tage schmerzten ihm die Beine. Heut ließ er sich lieber im Kinderwagen schieben und spielte hauptsächlich im Sitzen.

Beim Zurückkommen auf die Station war er wieder sehr weinerlich, wollte sogleich wissen, wer seine Nachtschwester sein wird, und fragte auch, wann er denn einmal bei mir drüben würde schlafen dürfen. Er hatte auch Schmerzen und es war ihm so kalt, dass er die Jacke auch im Bett noch längere Zeit nicht ausziehen wollte. Ich dachte schon, er hätte Fieber, aber 37,7° war das Höchste.

Von heute gibt's nichtmal Fotos. Daran hab ich gar nicht gedacht. Es war einfach so schön, die Geschwister wieder beisammen zu sehen. Morgen müssen wir das nachholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen