Seiten

Samstag, 2. April 2011

Tag 12 - Samstag

Heute früh war Aaron sehr enttäuscht, dass die Nachtschwester schon weg war. Er wäre gern noch mit ihr duschen gegangen. Die heutige Tagschwester kennt er noch nicht so gut, bzw hat er halt (noch) keinen Draht zu ihr gefunden, sodass er schimpfte: "Mit der will ich aber nicht duschen!!" Er ging dann natürlich trotzdem brav duschen mit ihr, aber aus meinem Frühstück mit den Großen, die beide hier geschlafen hatten, wurde natürlich nichts. Aaron musste bei mir sitzen, während die Schwester das Bett machte und mich in der Nähe aufhalten, während er duschte, sodass ich für den Pflasterwechsel gleich zur Stelle war. Gestern früh hätte ich locker Zeit gehabt, noch einmal ins Ronald McDonald Haus zu gehen, aber da waren ja keine Kinder da, zu denen ich gewollt hätte. Schade, dass das heute nicht ging.

Aber dafür war ich am Nachmittag mit ihnen bei e-motion. Ich hab auch reiten dürfen. Mit Sattel war es zwar ungewohnt hart, aber doch einfach schön, getragen zu werden. Es war auch sehr schön, dass ich merkte, wie das Pferd, die hochträchtige Stute "(Rain of) Attakama" aufmerksam auf meine Hilfen reagierte. Obwohl ich eine Ewigkeit nicht allein geritten war, gelang es mir sofort, leicht anzutraben und auch wieder in langsamen Schritt zurück zu kommen. Obwohl nur mit Halfter, (ohne Zaumzeug) reagierte Attakama auf jede Fingerbewegung am Zügel. Zuerst hatte ich natürlich Miriam reiten lassen. Im Gelände wird das Pferd zur Sicherheit noch von einer 2. Person geführt. (Ich führte Miriam und sie danach mich.)

Aaron hat heute früh schon ausgiebig geskyped, zu Mittag (nach schlucken von Xylocaid) genüsslich gefrühstückt: auf 1/4 Kipferl hat er selbst ein ganzes (kl.) Packerl Butter und etwas Nutella gestrichen. Am Nachmittag mit dem Papa wollte er nicht essen, und als ich wieder kam, war er schon zu müde für solcherlei Anstrengung. Simon und Miriam waren wieder am Fenster, sie schlafen wieder beide hier. Mal sehen, welche Schwester Aaron morgen betreut, vielleicht lässt er mich ja morgen auch mit ihnen frühstücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen